Edmund Häner

  • Über 25 Jahre Erfahrung als Projektmanager in kleinen und mittelständischen Unternehmen

  • Über 10 Jahre IT-Projektmanager im DAX-Unternehmen

  • Beratung und Coaching von Personen, Unternehmen und Kommunen hinsichtlich digitaler Transformation

„Mehrwert durch Digitalisierung und Vernetzung bei Unternehmen, Personen und Kommunen“

Portfolio

Digital-Marketing

Visionen erarbeiten, beschreiben und leben

Missionen formulieren, konkretisieren und kommunizieren

Strategien planen, etablieren und messen

Projektmanagement

Ideen finden, definieren und bewerten

Projekte starten, durchführen und erfolgreich abschließen

Veränderungen kommunizieren, etablieren und nachhaltig verankern

Kommunalberatung

Bürger aktivieren, beteiligen und wertschätzen

Verwaltung stärken, motivieren und entlasten

Räte unterstützen, beraten und helfen

Qualifikation & Vita

„Certified Digital Marketing Manager (SHB)“

Edmund Häner hat 2016 bei 121watt.de die Qualifikation zum „Certified Digital Marketing Manager (SHB)“ erworben . Die Inhalte und die Flexibilität bei der Weiterbildung haben ihn schnell begeistert. Nach erfolgreichem Abschluss ist er berechtigt, die Bezeichnung „Certified Digital Marketing Manager (SHB)“ zu führen.

Weitere Qualifikationen

Edmund Häner ist Diplom Betriebswirt (FH), hat eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK) und die Ausbildereignungsprüfung (IHK) erfolgreich absolviert. Seine über 25 Jahre lange Tätigkeit als Projektmanager bilden einen großen Erfahrungsschatz. Er hat viele Software-Einführungsprojekte und damit verbundene Veränderungen in den Unternehmen als verantwortlicher Projektmanager geleitet. Edmund Häner berät Unternehmen und Kommunen bei ihren strategischen Zielsetzungen. Er konzipiert und moderiert Konferenzen und Klausuren. Noch mehr Infos über seinen Werdegang und seine Projekte können unter dem Xing-Profil erkundet werden.

Vita

Edmund Häner wurde in Agnetheln – Siebenbürgen (Rumänien)  geboren. Er lebte die ersten 6 Monate in Jakobsdorf, das Dorf seiner Vorfahren, welche im 12 Jahrhundert  aus dem Maas-Mosel-Raum Siebenbürgen besiedelten und kultivierten. Als sogenannter „Spätaussiedler“ kam er mit seinen Eltern 1975 nach Deutschland und lebte einige Jahre in Sersheim bei seinen Großeltern mütterlicherseits, bevor es seine Familie nach Geretsried verschlug. Mit der Stadt Geretsried ist er seit 1978 fest verwurzelt. Den gleichen Kindergarten und die gleiche Grundschule und Gymnasium die er besuchte, besuchen nun auch seine eigenen Kinder. 1994 beendete Edmund das Gymnasium Geretsried mit dem Abitur zur allgemeinen Hochschulreife. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in seiner Heimatstadt Geretsried im Münchner Oberland.

Mitgliedschaften

Fußball-Freunde Geretsried e.V.

www.ff-geretsried.de
Mitglied seit 1982 und Unterstützer in vielen Bereichen u.a. Internetauftritt, Veranstaltungen, etc.

Elternbeirat Gymnasium Geretsried

https://gymgereltern.de
Mitglied seit 2018 und engagiert im Bereich Internet, Digitalisierung und Medienkompetenz

Freunde des Gymnasiums Geretsried

https://gymgerfreunde.de
Mitglied seit 2018 und Unterstützer bei Marketing und Internetauftritt

Industreigemeinschaft Geretsried (IGG)

https://industriegemeinschaft.de
Mitglied seit 2018 und Unterstützer bei Kommunikation, Marketing und Internetauftritt

Kontakt

Edmund Häner
Jeschkenstr. 151
82538 Geretsried